Die Dieter Tombers GmbH ist ein Dienstleister in der ganzheitlichen und schlüsselfertigen Ausführung von Leitungstiefbauprojekten mit Spezialisierung in der Errichtung und im Betrieb von Telekommunikationsinfrastruktur. Hierbei bieten wir unseren Kunden von der Genehmigungsplanung über die Bauausführung bis zur Betriebssicherung inklusive Fehlereinmessung und Störungsbereitschaft für Tiefbau- und Montageleistungen alle Leistungsphasen zum Betrieb ihrer Anlagen an.

1974

Die Firma “ Fernmelde- und Erdkabelbau Dieter Tombers“ wurde im April 1974 durch Dieter Tombers gegründet.

1976

Das 1. große Gerät auf das wir sehr stolz waren: ein JCB Bagger – halb Radlader und halb Bagger. Mittlerweile verfügen wir über einen umfangreichen Fuhrpark vom LKW bis zum Mobilbagger.

1984

kam der Bereich des Tiefbaus hinzu. In den 80er Jahren bestand das Unternehmen dann ungefähr aus 10 – 15 Mitarbeitern.

1990

bezogen wir unser heutiges Firmengelände am Stadion in Ratingen. Mittlerweile wurde das Gelände um ein vielfaches vergrößert.

2008

aus  ” Fernmelde- und Erdkabelbau Dieter Tombers” wird die “Dieter Tombers GmbH